Gut Schlafen ohne zu Schnarchen

Es wird viel darüber gewitzelt, genauso oft wird es totgeschwiegen:
Das Schnarchen. 30 Millionen Deutsche kennen im Alltag die Probleme, die sich aus der nächtlichen Ruhestörung für ihre Umgebung ableiten. Dass sich jedoch hinter Schnarchen ein gravierendes Krankheitsbild, nämlich das Schlafapnoe-Syndrom, verbergen kann, ist weitgehend unbekannt. So kommt es, dass 80 Prozent der Patienten mit Schlafapnoe noch undiagnostiziert sind.

Wir empfehlen: die TAP®-Schiene

Die TAP®-Schiene wurde vor einigen Jahren von dem amerikanischen Zahnarzt und Ingenieur Dr. Keith Thornton entwickelt. Dr. Thornton arbeitet in 3. Generation als Zahnarzt in Dallas, Texas und hat sich u.a. einen Namen als Experte für Kiefergelenkserkrankungen gemacht.

Während seiner Militärzeit als Zahnarzt der US-Navy auf den Philippinen war er häufig auch bei Notoperationen und Erste Hilfe Maßnahmen beteiligt. Patienten, die unter Atemnot oder Erstickungsanfällen litten, wurden in einer Erste Hilfe Maßnahme durch das schnelle Vorziehen des Unterkiefers und dem damit verbundenen Öffnen des Rachenraums wirksam geholfen.

Die TAP®-Schiene:

... wird individuell für Sie angepasst.
... kann von Ihnen jederzeit selbst eingestellt werden.
... ist einfach zu bedienen und angenehm zu tragen.
... sorgt schnell für gesunde und entspannte Atmung.

Mit der TAP®-Schiene können Sie gesundheitliche Risiken des Schnarchens und der Schlafapnoe reduzieren, wie z. B. Bluthochruck, Herzrasen, Herz- und Kreislaufprobleme, Schlaganfall und Herzinfarkt. Chronische Schlafstörungen, morgendliche Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit und Konzentrationsschwäche sind oft die Folge eines ungesunden Schlafes.

Das Dentallabor Brauer ist seit März 2008 zertifizierter TAP - Partner und gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt somit auch gerne für Sie da.
Fragen Sie uns, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zusatzinformationen:

Schnarchen und Schafapnoe von Dr. med. dent. Susanne Schwartung
Produktblatt & Patienteninformation zur TAP Schiene

zurück zur Artikelübersicht zum Seitenanfang
Normale Kieferposition, Atemweg geöffnet

Normale Kieferposition,
Atemweg geöffnet

Entspannte Kieferposition verursacht das Zurückfallen der Zunge (rot) in den Rachenraum und somit Verengung oder sogar den Verschluss der Atemwege.

TAP® hält den Unterkiefer vorne und den Atemweg offen.

Die TAP-Schiene.